1 ОБРАЗЕЦА НА ПИСМА ОТ ИЗПИТА B18 И МОИТЕ СПОДЕЛЕНИЯ СЪС SPRECHEN……

> Форуми > Споделяне за изпитите на Германия A1, A2, B1, немски KPDS, KPSS и други германски изпити > 1 ОБРАЗЕЦА НА ПИСМА ОТ ИЗПИТА B18 И МОИТЕ СПОДЕЛЕНИЯ СЪС SPRECHEN……

ДОБРЕ ДОШЛИ ВЪВ ФОРУМИТЕ НА ALMANCAX. МОЖЕТЕ ДА НАМЕРИТЕ ЦЯЛАТА ИНФОРМАЦИЯ, КОЯТО ТЪРСИТЕ ЗА ГЕРМАНИЯ И НЕМСКИ ЕЗИК В НАШИТЕ ФОРУМИ.
    reyyan да
    участник

    Здравейте…. Ходих на курсове по немски език във Volkshochschule.Положих изпит B1 и го взех с успешна оценка. Бих искал да споделя цялата информация и писма, които имам тук, от които можете да се възползвате. Тези примерни писма са образци на писма, дадени от учителите във Volkshochschule.

    reyyan да
    участник

    ТЕМА: МОЯТ ПЪРВИ ПРИМЕР НА ПИСМО… Написах писмото заедно с отговора..

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen und feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (Тук сами си измисляте името, защото нашите учители казаха, че Liebe Nachbarn не е много подходящ)

    Liebe Sabrine, lieber Peter, (винаги започваме с малка буква след запетаята по-долу.)

    vielen Dank für die Einladung zu eurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen? Vielleicht kann ich mit jemandem zusammen zu euch kommen, das macht mehr spaß.Es ist schön, dass eucht neä g. Wünscht ihr euch für die neue Wohnung? Ich möchte euch, gern etwas schenken.Habt ihr schon eine Uhr für die Küche?
    Zum Schluss noch eine wichtige Frage: Wie komme ich am besten zu euch? Die Adresse kenne ich, aber welchen Bus soll ich nehmen?

    Също bis nächste Woche, viele Grüße,

    Първо и фамилно име

    reyyan да
    участник

    2. ОБРАЗЕЦ НА ПИСМО….

    THEMA 2: In Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problemlama mit der Heizung.Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen.Leider können Sie Ihren Vermieter telefonisch nicht erreichen, deshalb schreiben Sie einen Brief

    .–Grund des Schreibens.

    – Проблем: wie lange schon?

    .–Termin für Reparatur

    .–wie Sie erreichbar sind.

    Lieber Herr Möller, (внимание !!! Написах името извън ума си)

    ich schreibe Ihnen, weil ich in meiner Wohnung ein Problem mit der Heizung habe.Ich habe Sie angerufen, aber leider konnte ich Sie nicht erreichen.Es is sehr dringend, denn seit drei Tagen ist die Heizung kaputt.Seit gestern ist est drait gestern ist est drait gestern ist est drait gestern ist est drait gestern ist est drait gestern ist est drait gestern ist est drait gestern ist est. in der Wohnung sind nur 16 Grad.Das ist zu kalt für mich und meine Familie-meine Tochter hat schon eine Erkältung!
    Wann können Sie die Heizung reparieren oder einen Handwerker schicken?Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist 0 15……..(напишете телефонен номер. )

    С най-добри пожелания

    Първо и фамилно име

    reyyan да
    участник

    KAUFEN MİTTEİLUNG (пазаруване и смяна или докладване на повредени стоки ..)

    ANZEIGEN LESEN (четене на реклами, например наемане на къща или обяви за работа ..)

    ЛИЧЕН КРАТКИ ИЛИ ИМЕЙЛ (написано на приятели, роднини .. рожден ден, вечеря с покана ..)

    ENTSCHULDIGUNG (Извинение за невъзможността да отидете на курса, работното място или срещата ..)

    GEBURTSTAG (не отивам на поканата или не, извинявам се)

    Най-важните точки, на които трябва да обърнете внимание в писмата, са: особено уводната част (HITAP) и крайната част (SELAM), както и отговорите на въпросите в зададените въпроси...

    Граматиката е много важна в писмото…формирането на правилни изречения..

    Времето, дадено за буквения раздел на изпита, тоест SCHREİBEN, е 30 минути...

    FORMELL (официално): START (предварително) :: Sehr geehrte Damen und Herren,

                                                                                    Sehr geehrte Frau……,

                                                                                    Sehr geehrter Herr……,

                                                  ФИНИШ: (gruß): Mit freundlichen Grüßen

    INFORMELL (неофициално) СТАРТ: (жена) Liebe Ayşe, (мъж) Lieber Ali,

                                                  ФИНИШ: Herzliche Grüße

                                                                                    Поздрави

                                                                                    Пожелания

    Само малко напомняне!! Особено при писмата, най-много точки се дават при съставяне на изречения с Haupsatz и Nebensatz, тоест съставяне на изречения със съюзи като weil, deswegen, ob.., dass, denn….. учителите казаха, че това е плюс.. Второ съставяне на изречения с въпросителни изречения дадени в писмото.Не пишете дословно когато отговаряте.Това е много важно.

    reyyan да
    участник

    THEMA 3: In Ihrer Wohnung funktioniert der Fernseher nicht.Die Antenne funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter, Herrn Wiedemann, telefoniert, aber es is nichts passiert.Deshalb schreiben Schreiben Schreiben Schreiben Siereusben

    .–Grund für Ihr Schreiben

    – Soll passieren ли беше?

    –Wann soll das passieren?

    – Was machen Sie,wenn Sie keine Antwort bekommen?

    Sehr geehrter Herr Wiedermann,

    ich habe Sie am Dienstag schon angryufen.Sie haben sich leider nicht gemeldet.Deshalb schreibe ich Ihnen jetzt. Mein Fernseher funktioniert nicht mehr.Ich kann kein Programm empfangen.Könnte jemand von Ihnen bitte die Haustechnik überprüfen?
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause.Wenn keine Antwort kommt, lasse ich eine Firma kommen.Die Rechnung schicke ich an die Hausverwaltung.

    С уважение

    Първо и фамилно име

    reyyan да
    участник

    ТЕМА 4: Sie haben eine Anzeige für eine Stelle als verkaufer (in) gelesen. Sie sind daran interessiert.Deshalb schreiben Sie an den arbeitgeber.Schreiben Sie auch eine andere und einen gruß ..

    . –Grund für das Schreiben.

    –Wer Sie sind.

    –Deutschkenntnisse.

    – Berufserfahrung..

    Дами и господа,

    im Tageblatt habe ich Ihre Anzeige идват. Ich interessiere mich sehr für die Stelle.Ich bin ..jahre alt und lebe seit zwei jahren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt spreche ich schon gut Deutsch.In der Türkei habe ich schon vier jahre als verkau als verkau als verkau als verkau gearbeitet.Meinen lebenslauf und meine Zeugnisse schicke ich Ihnen gerne zu.Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

    С уважение.

    Първо и фамилно име

    reyyan да
    участник

    ТЕМА: 5

    Sie haben in der Zeitung eine private Wohnungsanzeige gefunden. Es handelt sich um eine 4-Zimmer-Wohnung. Die Miete für die Wohnung ist niedrig. Dafür sollen Sie aber der Hausbesitzerin, Frau Peters (83 Jahre), bei der Gartenarbeit helfen.

    Schreiben Sie über folgende Punkte an die Hausbesitzerin:

    а) Grund des Schreibens

    б) zu Ihrer Person

    в) Fragen zur Wohnung

    г) Gartenarbeit

    Sehr geehrte фрау Петер,

    ich habe in der Zeitung eine Wohnunganzeige gelesen.Ich brauche auch dringend eine 4 Zimmer Wohnung.Die Miete ist für mich ganz gut.Ich kann Ihnen gerne be der Gartenarbeit helfen aber ich muss erst wissen, was ich mare Wiesen? Wochnung? Ist renoviert? Wieviel Euro muss ich jährlich als nebenkosten bezahlen?

    С най-добри пожелания

    reyyan да
    участник

    ТЕМА: 6

    Ihre Nachbarin, Frau Meier, bekommt am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank. Sie bittet Sie: Können Sie ihr helfen, den Schrank aufzubauen? Weil Sie bis Freitagabend nicht da sind, antworten Sie Frau Meier mit einem Brief.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte:

    а) Grund des Schreibens

    б) wann wieder da

    в) Werkzeug

    г) weitere Hilfe anbieten

    Liebe Frau Meier

    ich habe Ihre Brief gelesen, dass Sie am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Sie möchten von mir Hilfe aber ich bin bis Freitagabend nicht da. Sie es nicht haben, sagen Sie mir bescheid.

    С най-добри пожелания

    reyyan да
    участник

    ТЕМА: 7

    Ihre guten Freunde Martina und Klaus wollen heiraten und haben Ihen eine Einladung zur Hochzeit geschickt. Antworten Sie от beiden auf die Einladung.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte:

    а) Grund des Schreibens

    б) ob Sie kommen können

    в) Гешенк?

    г) Wegbeschreibung (ПЪТ)

    Лиебе Мартина, Лайбер Клаус,

    ich danke für die nette Einladung.Ich möchte gerne zur Hochzeit kommen.Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht, kannst du mir den Weg beschreiben.Ind iich möchte für euch einen Geschenk mitbringen, wüncht Ihr was?

    Дейн Кати

    reyyan да
    участник

    ТЕМА: 8

    Sie nehmen am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule stattfindet. Deshalb können Sie nicht ins Büro gehen. Ihre Kollegin, Frau Sommer, soll Sie vertreten

    Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten an Ihre Kollegin, Frau Sommer:

    а) Grund für Ihr Schreiben

    б) Dauer Ihrer Abwesenheit

    в) Aufgaben im Büro

    г) Büroschlüssel

    Liebe Frau Sommer

    ich nehme am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule stattdindet.Deshalb kann ich nicht ins Büro kommen.Sollst du mich vertreten?
    Ich werde alle Aufgaben erledigen, sollst nur die Telefone antworten und notizen.Büroschlüssel bringe ich morgen mit.Danke für die Hilfe

    Поздрави

    reyyan да
    участник

    ТЕМА: 9

    Die Eltern der Lessingschule ve transtalten einen internationalen Schülertag am Nachmittag des 5.Mai. Es gibt ein Programm mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik, Theatre, Ausstellung). Sie sollen die Einladung an die Lehrer und die die Eltern schreiben.

    Schreiben Sie über folgende Punkte:

    а) Grund des Schreibens

    б) Zeit und Ort

    в) Programm der Veranstaltung

    г) Essen und Trinken

    Дами и господа,

    wir ve transtalten einen internationelen Schülertag am Nacmittag des. Mai vor den Lessingschule.Es gibt ein Program mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik, Thetar, Ausstellung) .Wir bieten auch für Sie aber Sie sollen Essen und besorgen.

    Mit Freundlichen Grüssen

    Първо и фамилно име

    reyyan да
    участник

    ТЕМА: 10

    Sie haben vor einem halben Jahr bei der Firma Neumann eine Waschmaschine gekauft. Jetzt ist sie kaputt. Sie erreichen bei der Firm telefonisch niemanden. Deshalb schreiben Sie eine E-Mail.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Гаранция

    3- Репаратор или нова Waschmaschine

    4- wie Sie erreichbar sind…

    (Това беше едно от писмата от изпита, който взех.)

    Sehr geehrte Firma Neumann,

    ich habe vor einem Halben jahr eine ischmaschine gekauft Aber jetz ist sie kaputt.ICH Habe sie sie angerufen Aber Nimand War Dran.ICH Brauche DRingend Einen Teckniker Für from Neue NOH GARANTTPLİCHTPLİCHTPLİCHTE. Mir Unter Diese Number 0172 ….. erreichen .

    С уважение

    Първо и фамилно име

    reyyan да
    участник

    ТЕМА: 11

    Sie haben in Ihrer Tageszeitung ein interessantes Wohnungsangebot. Sie Schreiben einen Brief an die Zeitung, weil Sie sich für die Wohnung interessieren.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Angaben zu Ihrer Лице

    3- Терминал за Besichtigung

    4- moglicher Einzugstermin

    Другата буква, която се появи на изпита, беше тази буква...

    Дами и господа,

    ich habe in der Tageszeitung ein Wochnungsangebot gelesen.ich interresiere mich für die Wohnung.Wir sind eine junge, nette Famiele. Wir haben keine Kinder, wenn es geht, möchte ich einen Termin für die Bescihtigung haben.Ich kann ab nächsten Monat umziehen.ich warte auf ihre Pozitive Antwort.

    С най-добри пожелания

    Първо и фамилно име

    reyyan да
    участник

    ТЕМА: 12

    Sie finden am Schwarzen Brett Ihrer Sprachschule ein Angebot für eine Hausmeisterstelle. Schreiben Sie eine Bewerbung

    Schreiben Sie über folgende Punkte:

    1- Грунд Ирес Шрайбенс

    2- Wer Sie sind

    3- Беше Sie können

    4- Wie man Sie erreichen kann.

    Sehr geehrte Herr Bassermann,

    ich habe ein Angebot für eine Hausmeisterstelle.Ich interresiere mich dafür.Ich bin Hans Weder,32 Jahre alt.Ich arbeite zurzeit nicht aber ich habe 5 jahre lang als einen Hausmeister gearbeitet.Ich kann strom Kabeln wechseln,Wasser Leitung reparieren und streichen. сие Können mir unter diese Nummer 0172….. грешка.

    С уважение.

    reyyan да
    участник

    ТЕМА: 13

    Sie Besuchen einen Deutsckurs.Sie können diese Woche nicht in den Unterricht kommen.Nächste Woche wird im Unterricht aber ein Modelltest zur Deutschprüfung gemacht.

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter, Frau Schuster.

    -Grund für ihr Schreiben

    - Entschuldigung

    -Wie zu Hause lernen?

    -Wann sind Sie wieder im Course?

    Либе Леререн,

    ich möchte von Ihnen enschuldigen, weil ich nächste Woche leider in den unterrich kommen kann.Ich weiss schon, dass nächste Woche im Untterich eun Modeltest zur Prüffung gemacht wird, wie ich zu Hause lernen soll? Über nächste.

    Поздрави
    Първо и фамилно име

    reyyan да
    участник

    ТЕМА: 14

    Sie haben Ihren Freund zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.Er hat sich sehr gefreut und will auch mitfahren.Jetzt hat er Ihnen folgenden

                                                                                                        Дортмунд, 5th Maiden....

    Liebe(r)…….

    vielen Dank für deine Einladung, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.Ich möchte auch wirklich gern mitkommen.Es gibt aber ein Проблем. мит? Und was sollte ich mitnehmen? (Ich kann ja nicht viel tragen.) - Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt?
    Също така, schreib mir bitte плешив, damit ich weiß, ob ich bei eurem Ausflug mitmachen kann.

    Пожелания

    Първо и фамилно име

Показани са 15 отговора - от 1 до 15 (общо 74)
  • За да отговорите на тази тема, трябва да сте влезли.